Re: Alpenbogen Nizza – Bad-Reichenhall

von: StefanS

Re: Alpenbogen Nizza – Bad-Reichenhall - 02.11.15 18:11

Hallo Namensvetter,

Klasse Bericht! Aber sag mal, Deine Uhr am Tacho geht falsch, oder? Solche Geschwindigkeiten mit Zeltgepäck sind ja jenseits von Gut und Böse.

Wie Du geschrieben hast, war ja Mont Chauve eine der letzten Bergstraßen bei Nizza, die Du noch nicht gefahren warst - bei mir war es umgekehrt eine der ersten. Gerade in den vergangenen Tagen konnte ich eine Ferienwoche nutzen, um die Gegend nochmals zu erkunden - schon eine tolle Ecke, wenn man erstmal aus dem dichtbesiedelten Raum an der Küste raus ist. Für Utelle war diesmal leider keine Zeit. Mit dem Sommet Bûcher ging es mir 2013 ähnlich wie Dir - geplant, aber letztlich nicht umgesetzt, teils aus Zeitgründen, teils wegen Gewittergefahr. Sah die Straße wirklich so übel aus?

Bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.

Viele Grüße,
Stefan