Re: Alpenbogen Nizza – Bad-Reichenhall

von: Moarg

Re: Alpenbogen Nizza – Bad-Reichenhall - 04.11.15 19:08

Hallo Stefan,
mein Computer liefert schon korrekte Werte. zwinker
Klar - eine solche Tour kann natürlich nicht gleich jeder mit Gepäck in dem Tempo abreißen. Aber jenseits von Gut und Böse? Letztendlich musste ich so etwa 90 kg (ich 65 kg + 25 kg Fahrrad incl. sämtliches Gepäck) die Berge hochtreten. Da geht das schon, ohne dass man Wattzahlen drücken müsste die weit über Otto-Normalradler hinausgehen.

Die Piste zum Sommet Bucher ist so schlimm nicht. Aber eben doch ziemlich steil mit viel losen Schotter. Soweit ich hochgefahren bin, waren die Kehren aber jeweils noch asphaltiert. Die sind für mich immer besonders heikel bei solchen Schotterabfahrten. Trotzdem, da runter hätte ich keine Freude gehabt.