Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes

von: Jim Knopf

Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes - 15.11.15 20:53

Hallo Britta und Bernd,

ganz toller Reisebericht, vielen Dank fürs Einstellen. Da werden Erinnerungen an meine Radreise ans Ende der Welt geweckt.
Hoffe, dass ich irgendwann dort auch wieder mit dem Rad unterwegs sein kann.
Wenn ihr statt in Båtsfjord noch eine Station weiter nach Berlevåg gefahren wärt, hättet ihr im oder am Berlevåg Pensjonat übernachten können und hättet dan eine traumhaft schöne Strecke fahren können. Die war eine der Höhepunkte auf meiner damaligen Reise.
Habe ja schon einige Reisen in Norwegen gemacht, aber die Finnmark finde ich einfach mit am tollsten.
Norwegen macht einfach süchtig und deshalb bin ich zusammen mit meiner Frau im kommenden März dort wieder unterwegs, allerdings als reine Hurtigrutenreise.
Wenn ich das richtig gesehen habe seid ihr mit der Nordlys von Honningsvåg nach Kjøllefjord und mit der Vesterålen, dem Schiff unserer Hochzeitsreise von Vardø nach Båtsfjord gefahren.
Habe den Reisebericht und die Bilder regelrecht verschlungen. Schade dass das nur so kurz war und schon vorbei ist. Bin aber gerne virtuell mitgereist.

@Rennrädle: Die Preise für Teilstrecken findest du hier. Da kannst du dir beliebige Teilstrecken zusammenstellen. habe nur nicht ausprobiert in wie weit das bei einer Strecke über Nacht ohne Kabine buchbar ist. An Bord geht das aber auf alle Fälle. Habe das schon mehrfach praktziert.