Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes

von: Britta

Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes - 16.11.15 19:10

Hallo Jürgen,

In Antwort auf: Jim Knopf

Wenn ihr statt in Båtsfjord noch eine Station weiter nach Berlevåg gefahren wärt, hättet ihr im oder am Berlevåg Pensjonat übernachten können und hättet dan eine traumhaft schöne Strecke fahren können. Die war eine der Höhepunkte auf meiner damaligen Reise.

Ohje, da hast du einen wunden Punkt getroffen... Die ganze Schifffahrt hatten wir überlegt, ob wir in Båtsfjord aussteigen sollen oder doch noch bis Berlevåg weiterfahren. Am Ende hat die Trägheit gewonnen - denn kennen taten wir beide Strecken nicht. In Båtsfjord kam das Schiff irgendwann abends um halb 10 an, in Berlevåg erst gegen Mitternacht, und bei dem Wetter war uns (oder mir träller )die frühere Ankunft irgendwie sympathischer. Abgesehen davon hab ich es nicht so mit schaukelnden Schiffen und war auch ganz froh, als ich wieder an Land konnte. schmunzel

In Antwort auf: Jim Knopf

Wenn ich das richtig gesehen habe seid ihr mit der Nordlys von Honningsvåg nach Kjøllefjord und mit der Vesterålen, dem Schiff unserer Hochzeitsreise von Vardø nach Båtsfjord gefahren.

Respekt, genau die Schiffe waren das! Der Vollständigkeit halber: der Abschnitt von Havøysund nach Honnigsvåg war's die Midnattsol - die Schiffe wurden also mit jedem Abschnitt kleiner. schmunzel

viele Grüße
Britta