Re: Australien, durch die Mitte

von: veloeler

Re: Australien, durch die Mitte - 23.12.15 11:54

Dazu etwas ausgeholt: Fast überall im Outback, wo "Weisse" das Lokal betreiben gibt es diese Schilder "no shoes, no shirt, no service". Wie ich erfahren habe, dienen diese hauptsächlich dazu, (alkoholabhängige) Aboriginals "fernzuhalten". Nicht überall ist das so und die "Stimmung" ist eine ganz andere, wobei ich nicht weiss, was besser ist - für jeden einzelnen Beteiligten.

In Barrow Creek sieht das Schild jedoch anders aus. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich, jedoch ist dort von sauberer Kleidung die Rede, welche ich definitiv nicht hatte und dennoch sehr(!) zuvorkommend bedient wurde. Aboriginals kaufen Bier/Alkohol "von aussen" (so) und werden vom Personal behandelt wie (sorry für die deutliche Wortwahl) Hunde, welche (auch hier frei aus der Erinnerung übersetzt) ihr "Kontingent" nun zu soundso vielen Teilen ausschöpfen. Traurig.

Auch ich kenne die Lösung dieses schwierigen Problems natürlich nicht und hoffe, dass dieser Thread durch das sehr heikle Thema nicht "gekapert" wird.