Re: GB: Birmingham - John o’Groats im Winter

von: iassu

Re: GB: Birmingham - John o’Groats im Winter - 28.01.16 19:09

In Antwort auf: Rennrädle
genau das gleiche denke ich auch. Da gehört wirklich schon einiges dazu, solch eine Tour zu machen bzw. vorallem nicht abzubrechen.

Nunja, ich komme da nicht ganz mit. Wenn ich in diese Gegenden fahre, dann wahrscheinlich wegen der atemberaubenden und schönen Landschaften. Warum fahre ich aber genau dann dorthin, wenn ich davon ausgehen muß, daß mir das Wetter diesen Effekt großenteils verunmöglicht, indem es die Landschaften einerseits geradezu verhüllt und mir deren Wahrnehmung andererseits durch widrige Umstände verleidet?

Denn daß dieses Wetter zu dieser Zeit dort nicht nur notwendigerweise vorherrschen muß, sondern, wie sie auch schreibt, sich sogar noch als relativ gemäßigt erwies, das weiß man schlicht und ergreifend vorher.

Andersherum: wenn ich diese Eindrücke von Nässe, Kälte, Nebel, Matsch, Pannen erleben will, weil mich das reizt - warum beklage ich mich dann, wenn das Gewollte eintritt?