Re: Vogesen im Herbst

von: natash

Re: Vogesen im Herbst - 31.01.16 11:56

Hallo hans,

nein die Heidelbeertarte ist eher als Nachtisch gedacht, was aber wegen ihres opulenten Charakters nur sehr stabile Mägen bezwingen können.
Die Tarte mit Münsterkäse (eines elsässiche Spezialität, die ich ebenfalls sehr schätze) war bereits aus und ich weiß, dass in dieser Hütte der Heidelbeerkuchen warm serviert wird und dabei keineswegs am fruchtigen Belag gegeizt wird.
Der Salat gehörte zu Michas Fleischpastete, ich habe hier nur ein wenig mitgeholfen schmunzel

Am Nachbartisch aß man Baeckeoffe (eine Art vermischtes Allerlei in Brotteig), aber das tischen Sie erst für Gruppen ab vier Personen auf. Es muß gut geschmeckt haben, es wurde lauthals applaudiert.

Jedenfalls gibt der Besuch einer Ferme Auberge einen guten Einblick in die deftige Elsässer Küche und ist oftmals preisgünstiger als man vermutet.
Bei Schlechtwettereinbrüchem bringt einen das Verzehrte die Lebensgeister zurück und Regen, Schnee, Nebel und Sturm verlieren zusehens an Schrecken schmunzel

Gruß

Nat