Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten

von: Juergen

Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten - 06.02.16 09:03

In Antwort auf: Standschalter
Weit in der Champagne im Mittsommergrün,
.............
Hi Felix,
mit dem Zitat hast Du mir eine große Freude gemacht und bringst mich auf eine Idee für den weiteren Bericht.
Ich möchte einen Teil Deiner Antwort und auch die der anderen in die kommenden Episoden mit einflechten. Das bietet sich an, denn von Châlons-en-Champagne habe ich einen Ausflug mit dem Bus nach Verdun gemacht.

Der Song von Eric Bogle - No man's land - wurde von vielen und in allen Sprachen gesungen. Hannes Waders Stimme finde ich in diesem Zusammenhang sehr eindrücklich. Das Lied Es ist an der Zeit .... sagt alles und viel mehr, als ich hier jemals schreiben könnte.
Nochwas: Ich kann dir versichern, dass die Beklemmung nicht die Oberhand gewonnen hat. Ich habe selten auf einer Tour so viel über mich gelacht. teuflisch

Danke!
Jürgen