Re: Winterimpressionen von den Elbmarschen

von: Mooney

Re: Winterimpressionen von den Elbmarschen - 08.02.16 19:23

Vielen Dank für den ausgezeichneten Bericht! Wie immer bin ich beeindruckt, welchen Rechercheaufwand du selbst für etwas läppische 225 Km betreibst. bravo

Du hast in gewisser Weise Pech gehabt. Auf jeden Fall ein bißchen mit dem Wetter, das dich zu der Entscheidung mit den Spikereifen geführt hat, die du dann 2 Tage in der Hitze am Hals hattest. Ich bin einigermaßen erstaunt, daß du aber am 22. noch derart winterliche Verhaltnisse vorgefunden hast. Hier, 15 Km weiter nördlich, hatte es am 19. nochmal geschneit - wir sind deshalb abends sicherheitshalber von Othmarschen mit der S-Bahn nach Hause gefahren -, in der Nacht wurde es warm und am Nachmittag des 20. war es völlig unproblematisch, mit dem Rad in die Innenstadt zu fahren.

Pech hast du offenbar auch dadurch gehabt, daß du am Freitag den Alten Elbtunnel benutzt hat. Am Wochenende, wenn keine Autos erlaubt sind, gibt es auch keine Botoxgesichter, alles ist Selbstbedienung und du kannst mit dem Rad fahren. Auch die Anfahrt ist natürlich ohne Berufsverkehr deutlich ruhiger. Wenn du dort in Wilhelmsburg, wo du offenbar umgekehrt bist, noch ein paar hundert Meter weiter über die Autobahnbrücke gefahren wärst, hättest du die Radroute von Harburg in die City erreicht, die da direkt an der Wilhelmsburger Reichstraße entlang führt (Hauland). Das hätte dir wohl einigen Ärger erspart (aber womöglich anderen bereitet - wer weiß das schon so genau).

Wolfgang