Re: Auf den Spuren des ersten Weltkriegs

von: cyclerps

Re: Auf den Spuren des ersten Weltkriegs - 17.08.16 06:59

Beeindruckend, das muss ich schon sagen. Mir kam da sofort der Bericht von Jürgen in den Sinn der ja auch in Belgien und Frankreich einiges besichtigte.

Ich persönlich finde es eine hervorragende Idee einem jungen Menschen auf diese Art zu zeigen das Krieg und Schießerei die dummste aller Maßnahmen ist. Monumentale Denkmäler und Friedhöfe müsste es dann nicht geben, " Es ist an der Zeit"!

Da fällt mir ein......, in einem Urlaub bei einer Wattwanderung kam ein "Trupp" Bundeswehrsoldaten uns als Vater/Mutter/Kind Familie entgegen. Der "General oder Hauptmann oder sowas" fuhr mir mit den Worten "Du gibst auch mal ein guter Soldat" über den Kopf. Mein Vater hat dem dermaßen eine gescheuert das der im "Bapp" lag. Ok, Vater zahlte dafür. Beim Bund war ich nie.
Wer dem Bombenhagel bzw. dem Krieg knapp entkam wird's vielleicht verstehen...... .

Also, toller Bericht und danke dafür!