Re: Zum EV 6 und bis Mulhouse

von: StefanS

Re: Zum EV 6 und bis Mulhouse - 15.09.16 08:41

In Antwort auf: Fricka
Am Morgen um 9 Uhr ist auch niemand in der Rezeption. Obwohl laut Aushang ab 8 Uhr geöffnet ist. Wir stehen gerade mit unseren Rädern davor, als ein Gemeindeangestellter erscheint. Ohne zu zahlen, möchte er uns verständlicherweise nicht abreisen lassen. Kassieren „kann“ er aber auch nicht. Der Preis hängt aus. Wir einigen uns schließlich insoweit, als ich ihm das Geld gebe und er mir eine Quittung. Er kann das Geld dann an den eigentlichen Hüter des Platzes weitergeben. Auf der Quittung prangt der Gemeindestempel. Mir reicht das. Er ist aber immer noch unzufrieden. Ich müsse eine Rechnung bekommen. Sonst gehe das nicht. Ich muss ihm noch meine Adresse aufschreiben, damit man sie zuschicken kann. Was auch tatsächlich inzwischen geschehen ist.

Für solche Fälle habe ich inzwischen immer ein Blatt Papier dabei, aus dem ich eine kleine Papiertasche bauen kann. Da kommt dann der Betrag rein, außerdem schreibe ich ein paar freundliche Worte samt Name, Adresse und Platznummer drauf. Wenn ich morgens losfahren will, kommt die in den Briefkasten an der Rezeption und los geht's. Einmal ist bisher auch tatsächlich eine Rechnung gekommen.

Viele Grüße,
Stefan