Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel

von: Horst14

Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel - 17.10.16 20:34

Zitat:
in Polen nutzte ich – wie oben schon erwähnt – in weiten Teilen den Green-Velo-Radweg. Ich kann ihn nur empfehlen. Auch auf ihm müssen ab und zu sandige und schlechte Strecken überwunden werden,
aber die Wegführung durch die schöne Landschaft und interessante Ortschaften ist hervorragend. Zum Teil verläuft er auch auf neu angelegten Strecken und er hat alle paar Kilometer Raststätten,
die häufig auch Toiletten und immer überdachte Bänke und Tische anbieten.

Inwieweit sich der Green-Velo-Radweg weiterentwickeln wird, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass es weitere Verbesserungen geben wird.
Einige der Sandpisten wurden ganz offensichtlich erst kürzlich mit einem Teerbelag für die Radfahrer ausgestattet.

Hallo Arnulf,

die Erfahrungen bzw. Einschätzungen zum Green-Velo-Radweg kann ich bestätigen.
Auf meiner Masuren-Ostseetour bin ich einen Teil des entgegengesetzten Abschnitts bis zu seinem Ende in Elblag gefahren.

Auch wenn die Wegequalität einiger Abschnitte noch verbesserungswürdig ist,





ist die Infrastruktur - mit Rastplätzen -




und Wegweisungen - Schilder alle 500m - perfekt.




Gruß
Horst