Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze

von: Friedrich

Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze - 25.10.16 08:50

In Antwort auf: motion
Das interessante an dieser Tour ist ja, das obwohl es für einen Radweg eine recht ungewöhnliches und spannendes Thema zugleich ist, man kaum Informationen darüber findet. Weder Reiseberichte noch sonstiges findet man. [ … ] Und da ich wie gesagt nur 2 Reiseradler in 9 Tagen getroffen habe die definitiv die Tour gefahren sind, sieht man das Interesse daran. Meiner Meinung leider viel zu wenig.

Kann es sein dass wir es neben der Politikverdrossenheit auch mit einer „Geschichtsverdrossenheit“ zu tun haben? Mit einer allgemeinen Interesselosigkeit an deutscher Geschichte?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Korsika als Vergleich passend ist.
P.S. Schöner Bericht – an Saale und Elbe bin ich bei meinen diesjährigen Radtouren auch immer wieder auf deutsch-deutsche Hinterlassenschaften gestoßen.