Re: Kulinarische Radreise im Jura

von: Gerhard O

Re: Kulinarische Radreise im Jura - 20.11.16 16:32

In Antwort auf: fabianovic

Baume-les Messieurs

Heute stand nur eine kurze Etappe nach Baume-les-Messieurs an. Sehr toll ist der Blick in den Canyon und die anschließende Abfahrt nach Baumes.


Heute war dann mal wieder ein Wandertag angesagt. Wir gingen zum Ende des Talkessels, wo die Cascade des Tufs über viele kleine Felsterrassen in die Tiefe stürzt.




Durch eine Felsspalte führt dann ein schmaler Pfad aus dem Talkessel hinauf.





Von oben hat man dann noch mal einen schönen Blick auf Baumes.

Ein schöner Bericht aus einer wunderschönen Gegend. Wir waren hier im September zum Wandern. Von der Stelle oberhalb des Talkessels habe ich fast das gleiche Foto gemacht. Danach sind wir den gleichen Weg wie ihr in die Schlucht runter und wieder hoch gewandert. Mit dem Wasserfall Cascade de tufs hatten wir aber weniger Glück. Es tröpfelte nur ein Rinnsal über die Felsen. Auch aus der Höhle kam kein Wasser!

Eines Eurer Bilder sieht aus wie bei den Cascades des Hérisson. Wart ihr da auch? Auch da hatten wir nur wenig Wasser.

Vielen Dank für den tollen Bericht
Gerhard

PS: Vielen Dank auch an Jürgen. Dein Jurabericht und deine Recherchen zu den Schluchten Frankreichs haben mir bei der Planung sehr geholfen.