Re: Streifzüge auf dem Altiplano: Offroad 3

von: wal

Re: Streifzüge auf dem Altiplano: Offroad 3 - 09.02.17 06:24

Zitat:
als wärst du mutterseelenallein auf einem fremden Planeten unterwegs gewesen


... naja, ein bisschen war es schon auch so: zwischen dem Refugio an der Laguna Verde und dem Vulkan Lascar habe ich in der Tat für 8 Tage niemanden getroffen. Und ja, die Landschaft kam mir auch sehr unwirklich vor, aber auch unglaublich schön.

Zitat:
Wie lenkt sich eigentlich das ganze Geraffel am Lenker- und wie lange braucht man, bis man da alles so verpackt hat, dass nichts mehr störend wackelt?

Ich empfinde das Fahren mit so einer Lenkerrolle als sehr angenehm. Es kommt mir viel wendiger vor, was sich gerade auf Pisten oder im Gelände sehr angenehm bemerkbar macht. Das Packen dauert auch nicht länger als wenn man die häufig übliche Rolle auf dem hinteren Gepäckträger festmacht, und wacklen tut es auch nicht (ordentlich festzurren muss man es natürlich). Vom Gewicht her habe ich vorne Schlafsack, Isomatte, Zelt, die Kamera und ein bisschen Kleinkram, schätze ca. 4.5 kg.

Gruß,
waltraud