Re: An der Nordseeküste: Emden – Bremerhaven

von: Langhals

Re: An der Nordseeküste: Emden – Bremerhaven - 25.02.17 23:08

Zitat:
Nach kurzer Zeit war ich wieder draußen, zurück am Deich, und ließ den Nordseeküstenradweg seinen riesigen Schlenker ins Landesinnere über Marienhafe ohne mich machen. Ich fragte mich hier nicht zum ersten Mal, warum man einen Küstenradweg unbedingt ständig Schlenker ins Landesinnere machen lassen muss.

Vor drei Jahren bin ich den Nordseeküstenradweg genau andersherum gefahren und war über diesen Schlenker ins Landesinnere über Marienhafe ganz froh.
Nicht so voll von Menschen wie in den Kutterhäfen und mal was anderes als Fischbrötchenbuden schmunzel
Aber ich wohn auch direkt am Nordseeküstenradweg, weshalb mir Deich und Watt im Urlaub nicht ganz sooo wichtig sind.
Ist jedenfalls interessant, die Strecke mal aus Sicht eines Binnenländers geschildert zu bekommen.