Re: Portugal- Lissabon nach Faro

von: Euroexplorer

Re: Portugal- Lissabon nach Faro - 04.04.17 20:50

Hi wpau,

Ich plane die Eurovelo Strecke 1 von Setubal nach Lago Anfang Mai zu fahren. Und dein Bericht ist sehr informativ.

Für mich wird es die aller erste Radreise sein, daher würde mich über Tipps sehr freuen.
Ich habe mir ein neues Handy gekauft mit dem Gedanken das GPS vom Handy zur Navigation zu verwenden. Allerdings liest sich dein Bericht so, als hätte man auf der Strecke zwischen zeitlich kein Empfang. Was könntest du mir da empfehlen? Ich habe versucht Kartenmaterial zubekommen aber bisher war google immer noch besser als das Kartenmaterial, was ich finden konnte. Du erwähnst auch, dass du hier und da andere Strecken genommmen hast. Könntest du mir sagen, wo, du welche Umwege genommen hast bzw. wo du es empfehlen würdest?

Und eine ganz andere Frage, was sollte man alles für die Strecke mitnehmen?
Ich überlege für den Notfall ein Ein-Person Zelt samt Schlafsack mit zunehmen, für den Fall das ich kein Zimmer finden kann. Und weil ich nicht weiss, wie viele km ich als Leihe am Tag schaffen werde. Im Augenblick fahre ich mit dem Rad nur 22km am Tag im Flachland (mein Weg von und zur Arbeit). Wie würdest du das einschätzen?
Gibt es etwas zu beachten?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus den Niederlanden,
Janine