Re: Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2

von: Falk

Re: Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 - 29.07.17 22:16

Zitat:
Blick auf Sant Antonino, wieder hoch oben am Berg gelegen.

Bist Du nicht hochgefahren? Dann hast Du was verpasst. Interessanterweise war Sant Antonino (angeblich) ein Piratennest. Irgendwo muss die berittene Gebirgsmarine ja herkommen, denn bis zum Meer ist es verdammt weit und weil Piraten üblicherweise als lauffaul galten, liegen viele korsische Siedlungen hoch über der Küste.

»TGV Corse« ist tatsächlich und unbedingt sehens- und erlebenswert. Leiter hatte man bei der korsischen Eisenbahn vor ein paar Jahren die ausgesprochen schlechte Idee, den Fahrradtransport vollständig zu verbieten.

Wenn ich ein Reiseziel als besonders großartig auswählen müsste, dann hätte Korsika beste Siegeschancen.