Re: Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2

von: motion

Re: Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 - 05.08.17 11:27

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Der Standstreifen fehlt und so muss man sich die Straßen mit den Autos teilen.

Abgesehen davon, dass das einen Fahrzeugführer nicht aus der Ruhe bringen sollte, denn wo als auf der Straße sollten Straßenfahrzeuge sonst verkehren, dass man sich die Ostküstenstraße von Korsika möglichst verkneifen sollte, müsste sich doch inzwischen rumgesprochen haben. Die Bavellagruppe ist eigentlich ein korsisches Schmuckkästchen. Zumindestens, wenn man die Bergstiefel mit hat und nicht nur fahren will. Die Poliscellukaskaden hast Du jedenfalls übersehen. Für diesen Wanderweg, auf dem man mehrfach den Wechsel Laufen–Schwimmen-Klettern genießen darf, habe ich mir 1996 extra schwimmdichte Packtaschen und Tevalatschen zugelegt. Eine der Taschen ist noch immer im Einsatz.


Das mit dem Verkehr war mir schon vorher klar. Deswegen war es auch nicht so tragisch, sondern wurde so akzeptiert zwinker Allerdings kann man nicht alle großen Straßen konsequent vermeiden, denn sonst schlagen in der Regel die Höhenmeter gnadenlos zu oder man kommt trotz riesen Fahrstrecke nur ein paar Kilometer in die eigentliche Richtung voran.

Zum Wandern fahre ich dann mal lieber so runter. Ich wollte einfach Radfahren...