Re: Grenoble - Avignon + Abstecher in die Alpen

von: Chicago81

Re: Grenoble - Avignon + Abstecher in die Alpen - 10.08.17 13:38

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Chicago81
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bessere Etappen hätte wählen können (falls doch, bitte her damit!).

Geht immer. Der von dir langweilig bezeichnete Abschnitt zwischen La Grave und Grenoble lässt sich vielfach abändern und aufwerten. Du kannst über den Col de Sarenne nach Alpe-d'Huez fahren (anstrengende Höhenroute) - viele Bergwiesen, Blumen. Es gibt auch noch Stichstraßen weiter in die offene Bergwelt dort. Weiter gibt es noch ein Straße nach Allmond zum Lac Verney (Glandon-Straße Süd). Erst dann geht es ab auf deine Route (kenne den Weg ab Alpe-d'Huez aber nicht).


Das war mir klar. Alpe-d'Huez und Col de Sarenne bin ich letztes Jahr gefahren. Allerdings wollte ich es nach dem Galibier erst mal ruhiger angehen lassen und ich wollte ja schnell ins Vercors. Daher gab es für mich keine Alternative.

Deine Beschreibungen hören sich aber toll an! Werde in der Ecke sicher noch mehr Pässe fahren in Zukunft.