Re: Ostalpen (Wien – Salzburg)

von: veloträumer

Re: Ostalpen (Wien – Salzburg) - 24.10.17 12:36

Erstaunlich, dass du ähnliche Wetterphänomene hattest wie ich vor 2 Jahren. Ich sage es auch deswegen, weil ich in den Südwestalpen in der ersten Junihälfte doch den Eindruck einer eher stabilen Witterung für den gesamten Alpenraum hatte. Aber man kann sich täuschen. Die Alpen sind schon eine Art Pokerspiel, wenn man nur wenig Zeit hat. Und das koppelt dann auch zurück auf die Reiseradler trotz E-Bike usw.

Verbotsschilder: Habe mich auch mal da und dort auf meiner Karantanien-Reise abschrecken lassen, allerdings musste mindestens auch ein separates Verbotsschild für Radler dastehen hattest du meine Anmerkungen dazu gelesen? Oscheniksee hätte ich also überfahren (sind ja auch diverse Radler laut Web hoch), nach heutigem Kenntnisstand hätte ich noch mehr Verbotsschilder ignoriert (z.B. auch die Weiterfahrt am Stappitzer See zur Schwussnerhütte). Ich konnte damlas jedoch nicht hoch, weil das Wetter noch schlimmer war als bei dir auf der Maltatalstrecke. Hochwurtenspeicher komplett in Wolken inklusive Dauerregen (hatte keinen Sinn, das Tal überhaupt anzuradeln), Oscheniksee wäre noch Schnee gewesen im oberen Teil. Gmünder Hütte zwar regenüberströmt erreicht, aber am nächsten Tag war es dann passabel genug für die Talsperre oben, wenn auch kalt. Ich kann ja nicht immer Pech haben. schmunzel

Holzturm Pyramidenkogel: Da sollst du nicht den Fahrstuhl nehmen, sondern die Treppen rauf laufen - dann hättest du es noch reinpacken können. zwinker lach