Re: Ostalpen (Wien – Salzburg)

von: Moarg

Re: Ostalpen (Wien – Salzburg) - 02.11.17 21:51

Das sind Vorderradtaschen der Firma Bach.
Über diese Taschen kann ich wirklich nur Positives sagen. Sind leicht (aus Cordura), dennoch äußerst robust. Dazu ein genial einfaches Befestigungssystem. Und obwohl nicht wasserdicht (brauche ich nicht) halten sie normalen Regen auch gut ab. Kurzum: Das Beste, was ich an Radreisequipment besitze.

Leider stellt die Firma Bach schon lange keine Radtaschen mehr her. Sind daher heute wohl nicht mehr zu bekommen. verärgert

Ich habe mir die Dinger 1995 für meine zweite Radreise gekauft (habe sogar noch die Rechnung da: 149 DM zwinker ) und seitdem im Einsatz. Zunächst wirklich noch am Lowrider genutzt, hinten hatte ich damals richtige Hinterradtaschen dran (auch von Bach). Seit ein paar Jahren bin ich nun mit leichterem Gesamtsetup und nur noch mit Gepäckträger hinten und diesen kleinen Taschen unterwegs. Klappt für mich hervorragend.