Re: Pyrenäen von Ost nach West

von: natash

Re: Pyrenäen von Ost nach West - 28.11.17 20:35

Servus Tom,
3 Pyrenäenberichte und jeder anders. Da sieht man mal wie verschieden man dort touren kann schmunzel.
Bei soviel anderen Pyrenäenberichten,brauche ich gar kein schlechtes Gewissen haben,das meiner nicht so recht weiterkommt,ich bin grad ein wenig eingeschränkt in der verfügbaren Zeit.
Merci also für Deinen.
Die Verschiebung des Tags nach hinten ist übrigens eine spanische Gepflogenheit,die meiner Art des Tourens und somit auch meinem Geschmack zuwiderläuft. Ich starte gerne früh und gehe früh schlafen,zumindest überwiegend. In Spanien ( Baskenland ausgenommen)heißt das dann Frühstück dann,wenn der Magen fast schon Mittag erwartet oder altbackenes,steinhartes Brot alternativ. Selten machen Läden, Bäckereien usw vor 9 Uhr,im Süden oft erst gegen 10 auf. Und wenn man dann durch keine größeren Orte mehr kommt wars das dann. Zum Abnehmen ist das toll,aber das will ja nicht jeder.
Für Nachteulen ist Spanien hingegen ideal. Die dürfen sich dann aber auch nicht über die Nachmittagshitze ärgern.
Ich selbst fand die frühen Morgenstunden eine fantastische Radelzeit. Und die verträgt sich auch nicht so gut mit einem fetten Essen um 9 oder 10 abends. Aber das ist Geschmackssache. Man kann sich auch auf die Gegebenheiten einstellen und frühstückt halt erst z.b. nach den ersten 40 km .
Gruß
Nat