Re: Von Heilbronn zum Bodensee 2017

von: Anonym

Re: Von Heilbronn zum Bodensee 2017 - 10.01.18 14:32

Ich meine den begleitenden Fuß-/Radweg zur Gemsenbergstraße, beginnend hier. Er kommt schon vor der Jugendherberge wieder an der Straße raus. "Klettersteig" natürlich nur in Anführungsstrichen, aber mit beladenem Rad war es teilweise wirklich wie auf einem Klettersteig, zumal der Belag, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht ganz eben war. Ich musste ganz schön kämpfen, mein Rad da hochzuschieben, an der Straße war es dagegen wieder problemlos. Ich hatte das Gefühl, dass der Abschnitt durch den Wald als Radweg ausgeschildert ist, um den Autofahrern freie Fahrt in der Kurve zu ermöglichen die Radfahrer vor der gefährlichen Straße zu beschützen. träller Bergab bin ich dann auf der Straße, da waren manche Autofahrer not amused...

Grüße,
Tine