Re: Islands Westen im Winter

von: Britta

Re: Islands Westen im Winter - 08.04.18 14:48

Hallo Christian,

nein, die kenn ich nicht und kann nichts dazu sagen. Bernd hatte auch eine Alternativ-Route mit dem brouter erstellt, möglicherweise ähnlich zu deiner, aber letztlich wollten wir am An- und Abreisetag eigentlich diesen Abschnitt nur schnell hinter uns bringen und sind so auf der Hauptstraße geblieben. Ein paar mal haben wir zu Abzweigen zur Alternative entlang der Küste rübergeschielt, teilweise war es gut asphaltiert, manchmal auch grober Schotter. Da wir aufgrund des Windes auf der Hauptstraße schon je 4 Stunden für die 50 km gebraucht haben, vermute ich aber, dass es nochmal langsamer vorangegangen wäre.
Wenn es nicht auf direktem Weg nach Reykjavik gehen soll und du ein bisschen mehr Zeit mitbringst, dann ist sicher der Umweg über Grindavik im Süden die schönste Alternative. So sind wir vor anderthalb Jahren im Sommer gefahren und dann auch 2x quer über die Insel. Der Bericht dazu ist oben verlinkt und könnte für dich je nachdem wo du planst herzufahren vielleicht auch interessant sein.

Viele Grüße
Britta