Re: Dolomiten und Me(e/h)r

von: Uli

Re: Dolomiten und Me(e/h)r - 31.07.08 09:04

Zitat:
Der Abschnitt Lienz-San Candido, lohnenswert

Sagen wir mal: Interessant. Der Talboden ist über weite Strecken sehr tief eingeschnitten und schmal, so dass man fast durchweg mehr oder weniger in einer Schlucht unterwegs ist und von der Umgebung (den Bergen) sehr wenig mitbekommt.
Wichtig: Es ist eine lokale Touristenattraktion sich in Toblach, Innichen und Umgebung ein Rad zu leihen, auf diesem ohne zu kurbeln nach Lienz bergab zu rollen und dann mit dem Zug wieder zurück gebracht zu werden. Bei schönem Wetter sind dann auf dieser Strecke schon mal hunderte(!), z.T. sehr unsichere Radfahrer talwärts unterwegs. Auf keinen Fall auf Wochenende da lang fahren, besser in der Woche und je später am Tag, desto besser.

Ich fand Bad Reichenhall - Zell am See nicht so schön, weil immer in der Nähe der Strasse und deshalb laut.

Gruß
Uli