Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger

von: Martin_Bo

Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger - 13.08.08 18:39

Hallo zusammen,
nun sind wir schon wieder ein paar Tage zu Hause und haben unsere erste größere Radreise hinter uns, anstrengend wars aber auch wirklich schön. Für mich steht definitiv fest, dass ich weiter solcher Reisen unternehmen möchte, trotz der anstrengungen.

Tag 1 - Abflug von Düsseldorf nach Oslo


Da standen wir nun, die Fahrräder (provisorisch) verpackt und der Flughafen Trolly voll mit unserem Gepäck, bereit für die erste längere Fahrradreise.

Leider mussten wir ziemlich lange auf den Check-In warten, weil wir viel zu früh von Bochum aus nach Düsseldorf gefahren sind und mit Stau gerrechnet hatten aber keinen hatten. Um ca 19.50 Uhr, mit 15 Minuten verspätung hob dann unser Flieger Richtung Oslo ab. Mit einem komischem Gefühl im Bauch, ob auch alles an kommt und ob alles mit den Fahrrädern in Ordnung ist, landeten wir in Oslo um kurz nach 22 Uhr.


Nach kurzer Wartezeit kam dann auch unser Gepäck und die Fahrräder konnte ich am Sondergepäck abholen. Wir montierten noch schnell die Pedale und stellten die Lenker gerade bevor wir uns in die Ankunftshalle begaben.


Und nun begann eine etwas längere warte Zeit, da wir ein paar günstige Zugtickets gekauft hatten waren wir nicht so flexibel mit der Abfahrtszeit und so mussten wir bis 10.00 Uhr Morgens auf unseren Zug warten. Wir suchten uns einen Platz, rollten die Schlafsäcke aus und legten uns schlafen und das nicht alleine um uns herum waren noch einige andere mit Trekkingrucksäcken und Fahrrädern.

Alle Fotos gibt es unter:
HIer klicken.

Gruß Martin