Tauern-Radweg

von: StefanS

Tauern-Radweg - 25.08.08 14:32

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich in zwei Abschnitten den Tauern-Radweg bereist und jetzt einen Bericht darüber verfasst, den ich kurz vorstellen wollte. Ihr findet ihn hier:

Bericht zum Tauern-Radweg

Kurzfassung: Touristisch ausgerichtete Radroute, geht durch Salzburg und Oberösterreich entlang der Grenze zu Bayern. Die erste Hälfte liegt in den Alpen, die zweite eher im Flachland. Hauptsehenswürdigkeiten: Krimmler Wasserfälle, Liechtensteinklamm, Werfen (Burg+Eishöhle), Salzburg, Burghausen, Passau. Mir hat's gefallen, ich hoffe, Euch gefällt der Bericht schmunzel Neben eigenen Erlebnissen habe ich versucht, möglichst viele Informationen unterzubringen, die anderen Interessierten nützlich sein könnten (Belag, Profil, Interessantes am Rande, Preise etc).

Grüße,
Stefan