Re: Rundreise inklusive Schwarzwaldweg

von: StefanS

Re: Rundreise inklusive Schwarzwaldweg - 29.08.08 21:34

In Antwort auf: Wolkenberg
Von Obertal ging es gleich wieder 400 Hm hoch zur B500. Nach Kniebis muss ich ein Schild übersehen haben und bin deshalb in Schiltach gelandet. Hier zeigt sich der Nachteil, dass man auf Gedeih und Verderb der Beschilderung ausgeliefert ist. Ab Langwassereck üble Piste bis kurz vor Schonach.


Wenn Du die Piste von Landwassereck bis Schonach übel fandest, dann sei bloß froh, dass Du hinter Kniebis ein Schild verpasst hast... denn zwischen Roßberg und Wolfach ist es zum Teil ziemlich heftig.

Ich bin die Strecke damals mit Trekkingrad gefahren. Das ging gerade noch, war aber grenzwertig mit Gepäck. Trotzdem hat der Schwarzwaldweg einen besonderen Platz in meiner Erinnerung, und das durchaus im positiven Sinn.

Danke für den Bericht, ich hoffe, Du hattest trotzdem Spaß, auch wenn sich manche Deiner Kommentare anders anhören...

Stefan