Re: Rundreise inklusive Schwarzwaldweg

von: Wolkenberg

Re: Rundreise inklusive Schwarzwaldweg - 13.09.08 20:24

Zitat:
meinen Glückwunsch, dass Du die Strapazen überstanden hast.

Hallo Peter,

nun ja, ich wollte es und habe es bekommen. War anstrengend, aber gleichzeitig befriedigend.
Zitat:
Für das nächste Mal empfehle ich Dir die Radwanderkarten "Schwarzwald Nord" und "Schwarzwald Süd" (1:100000), herausgegeben vom Landesvermessungsamt Baden-Württemberg. Darin sind die radgeeigneten Wege rot und grün eingezeichnet. Die meisten habe ich gefahren, bis auf manche Teilstücke sind sie recht gut mit dem Tourenrad zu befahren.

Ja, wie ich schon schrieb. Ich war ja auf dem "Schwarzwaldweg" unterwegs. Lokale Radwanderkarten nützen da recht wenig. Die Beschreibung der Route ist derart rudimentär, dass man sie schlecht wieder findet so man sie einmal verloren hat.

Das Problem mit dem „Huberweg“ war, dass es in Haussach gegen 12:00 Uhr zu regnen begann. Als ich endlich da oben war, war die Piste natürlich etwas modrig. Zum Glück habe ich in Schonach im Rebstock die Möglichkeit bekommen den gröbsten Dreck vom Rad ab zu waschen.

Ich denke, wenn ich den Schwarzwald und seine MTB-Pisten mal wieder erkunden will, lade ich mein MTB ins Auto, miete mich irgendwo für eine Woche ein und tobe mich aus.

Gruß Ludwig