Re: BaBoBa: Franken - Oberschwaben - Hochrhein

von: Martina

Re: BaBoBa: Franken - Oberschwaben - Hochrhein - 16.09.08 11:37

In Antwort auf: Uli

Ich auch. Aber
zum Hotel fahren - Fahrrad abstellen, Helm runter, andere Brille aufziehen, Rad abschliessen, "Lenker"tasche runter - rein gehen, anfragen, ggf. ansehen, raus gehen - "Lenker"tasche festmachen, Rad aufschliessen, andere Brille aufziehen, Helm auf - zum nächsten Hotel - .....


Ok, da hat mans zu zweit einfacher: einer geht rein, der andere bewacht die Ausrüstung. Wobei wir uns recht oft mit
von außen ansehen begnügen.

Zitat:

Aber nur in zwei meiner acht "spontanen" Übernachtungsorte auf dieser Tour stand ein aktuelles Unterkunftsverzeichnis "offen erreichbar" zur Verfügung (Bad Windsheim, Bad Säckingen), in sechs nicht (Dinkelsbühl, Lauingen, Laupheim, Altshausen, Ludwigshafen, Jestetten).


Seufz, das kenn ich. Und werde es nie verstehen.

Zitat:

In Touristeninfos bekommt man (bekam ich) dagegen immer die gewünschten Infos, selbst wenn es gar kein gedrucktes Unterkunftsverzeichnis gab (ja, das gibt es auch).


Da sind jetzt wieder *meine* Erfahrungen sehr durchwachsen. Insbesondere habe ich schon entschieden zu oft die Behauptung 'hier ist alles besetzt' gehört, obwohl es gar nicht stimmte. Alternativ auch 'keine Ahnung wo mitten in der Saison noch was frei ist, da müssen Sie schon selber gucken'. Auch da stellte sich jedes Mal heraus, dass unterkommen kein Problem war. (ok, absolut gesehen wars nicht allzuhäufig, aber passieren dürfte sowas m.E. überhaupt nie. Normalerweise sollte eine Touristeninfo nicht daran interessiert sein, dass jemand in den Nachbarort weiterfährt).

Zitat:

Zitat:
Andererseits gehören auch die Zufallsfunde unabdingbar dazu, bei denen man einfach dem Schild 'Hotel' gefolgt ist.

Mein letztes Erfolgserlebnis damit liegt leider schon einige Jahre zurück.

Schade. Wir haben das eigentlich in jedem Urlaub mindestens einmal. Dieses Frühjahr sogar an einem äußerst beliebten Fernradweg (Werra).

Martina