Re: Wilhelm-Tell-Tour/Urschweiz

von: Uli

Re: Wilhelm-Tell-Tour/Urschweiz - 23.10.08 11:30

Zitat:
Besonders in der Gastronomie stimmt allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis oft nicht mehr. ... Viele Häuser sind innen und/oder außen renovierungsbedürftig - auch da haben die Nachbarländer einen Vorsprung.

Das entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen in den letzten Jahren. Der Service ist dort genauso gut oder schlecht wie hier (und ebenso meistens abhängig vom (Preis-) Niveau) und die Küche eindeutig besser als in A oder D. Mein Eindruck ist, dass "der Schweizer" das Essen und Trinken betreffend eine deutlich "französische Tendenz" hat. Und auf meiner Fahrt entlang des Hochrheins diesen Sommer konnte man eindeutig merken, wenn man wieder mal die Grenze zur Schweiz überfahren hatte, weil alles gepflegter aussah. Was ich bestätigen kann ist das höhere Preisniveau, was durch den zwischenzeitlich starken Euro nicht mehr ganz so schlimm war.
Gruß
Uli