Re: reisebericht Slowakei Rumänien

von: StephanBehrendt

Re: reisebericht Slowakei Rumänien - 10.02.09 17:42

Wir haben letztes Jahr vergleichbare Erfahrungen in der Slowakei gemacht.
Ich denke, die Einheimischen fahren einfach mit derselben Gasfussstellung wie früher mit ihren Zweitaktern. Das ergibt nur leider die doppelte Geschwindigkeit.

Als noch gefährlicher empfanden wir allerdings die großen Sattelauflieger auf den alten, noch nicht ausgebauten Fernstraßen ohne Randstreifen. Besonders meine Frau, die eher im Straßengraben als in der Fahrbahnmitte fährt, litt darunter.

Ich hatte stattdessen scharfes Bremsenquietschen hinter mir im Ohr, wenn die Landstraßencowboys endgültig merkten, dass sie an mir mit meinen ausladenden Taschen und dem gesetzlichen Abstand zur Gosse beim besten Willen nicht vorbeikamen.