Re: Camino Frances

von: veloträumer

Re: Camino Frances - 12.02.09 21:09

In Antwort auf: Deul
Die Etappe Richtung Pamplona ist steil und schwierig. Man fährt ca. 25km steil bergauf. Höhendifferenz ungefähr (von uns bis zum Feldberg). Conny ist völlig fertig, deshalb "Übersehen" wir die Sperre für Fahrräder einmal, denn es bedeutet sicher noch 200 hm. Falsche Entscheidung, nachdem wir einen 1 km-langen Tunnel passiert hatten, stehen wir dann vor einem 3km langen.

Der Beschreibung nach kann es sich nur um die Gegend um den Puerto de Belate handeln. Es hätte sich wirklich gelohnt, über den Pass zu fahren. Vom Pass aus führen noch weitere Wanderwege auf eine grüne Bergkuppe. Aber auch von der Straße aus ist das Panorama super und man hat diesen typischen Blick auf die Pyrenäenhügel, wie man sie im Westen des Gebirges findet. Und überall bevölkern Schafe die Bergwiesen. Die Straße über den Pass hat auf der Nordseite auch noch so ein bisschen den Charakter ein alter Römerstraße (wenngleich asphaltiert).

Jedenfalls danke für den Bericht.