Re: Tagebuch einer Schottlandreise

von: JaH

Re: Tagebuch einer Schottlandreise - 11.06.09 19:42

In Antwort auf: alexx
Es reagiert aber auch jeder unterschiedlich auf die Tierchen, bei dem einen juckt´s furchtbar, den anderen juckt es weniger. Nerven tun sie allemal ganz gehörig.
Wie ein irischer Bauer mal sagte: "Och, du mußt sie ignorieren..."
Alex

Und das gemeinste dabei, für manche Menschen interessieren sich die Viecher so gut wie gar nicht. Hängt wohl oder vielleicht auch mit dem Blut oder irgendwelchen anderen körpereigenen Faktoren zusammen. Ich und meine Mutter ganz besnders, gehöre zur Sorte der sogenannten "Nadelkissen". Das bedeutet wenn man mich dabei hat, kann man ruhig neben mir stehen, gestochen werde vor allem Ich. Das ist natürlich ganz, ganz toll...

Aber ich hab mir dann auch angewöhnt, sie so gut es geht zu ignorieren. Klappt aber nicht immer und bringt auch gewisse Einschränkungen mit sich.
Habe aber mal diesbezüglich die Schotten verblüfft. Ich meinte die Midges seien doch schließlich auch zu was gut. Da wurde ich jedesmal ziemlich überrascht und groß angeschaut. "Ach ja??"
Ich: "Ja. Stellt Euch mal vor es gebe in Schottland keine Midges."
Man kann durchaus sagen, die Gesichter zeigten dann eine gewisse Verzückung.
Ich: "Was wäre aber die Folge? Schottland wäre dann derart voll mit Touristen, man könnte trockenen Fußes über das Wasser gehen!"
Schallendes Gelächter und ein anerkennendes "Stimmt." kam dann jedesmal zur Antwort. Und alle waren sich einig, die Midges sind doch zu was nütze. grins