Re: Vogelsberg/Rhön

von: Holger

Re: Vogelsberg/Rhön - 17.06.09 19:49

In Antwort auf: martin_bp
[…]Hast du vielleicht einen Tipp, wie man aus Fulda am besten auf den Milseburgradweg kommt- im Gegensatz zu dir kenne ich mich dort nämlich nicht aus und so wie ich es auf 1:200 000 sehe, ist Petersberg nicht ganz die richtige Richtung.[…]

Bin zwar nicht Kevin, dafür aber in Fulda aufgewachsen, genaugenommen in Petersberg-Marbach. Und letzte Woche den Milseburgradweg gefahren.

Also, Petersberg ist auch nicht ganz falsch. Wenn schönes Wetter ist, sogar einen kleinen Umweg wert. Denn vor der Kirche St. Peter hat man einen großartigen Rundblick von der Rhön über Fulda bis zum Vogelsberg. Und von dort oben (Zentrum Petersberg) ist der Milseburgradweg ausgeschildert.
Ansonsten ist es der R3, vom Bahnhof aus ebenfalls ausgeschildert. Allerdings ist der ausgeschilderte Radweg z. T. sehr steil, die Alternative wäre auf der Leipziger Straße in Richtung Lehnerz zu fahren, dort dann in Richtung Steinau abzubiegen. Dann ist der Radweg kurz vor Götzenhof ausgeschildert.