Re: Vogelsberg/Rhön

von: B-Probe

Re: Vogelsberg/Rhön - 17.06.09 20:26

Hi Martin

ich versuche deine Fragen zu beantworten und fange mit der einfachsten frage an:
die steigung in ober-seemen ist nicht lang, eventuell nur 100 meter (fühlt sich aber länger an) - aber oh wehe man nicht frühzeitig runterschaltet. Nein, die die bundestrasse bringt nichts. im gegenteil - dann kommt man nicht wieder auf dem radweg. einfach runterschalten und/oder aus dem sattel gehen.

zu fulda: bin nun 2-mal von fulda aus den milseburg-rw gefahren. das erste mal war der bahnhof der ausgangspunkt und es hat auf anhieb geklappt.
diesmal nicht da ich von schlitz aus kam. holgers tipp ist sicherlich richtig. und wie ich schrieb (und holger bestätigte) petersberg war an und für sich letztendlich nicht verkehrt. nur etwas schweisstreibend. ich wurde aber belohnt mit einer grandiosen aussicht.

den campingplatz in schlitz fand ich durch google. da würde ich mich heutzutage nicht (mehr) auf eine landkarte verlassen.

noch ein tipp für schlitz: ein italienisches restaurant auf der hauptstrasse (La Gondola glaube ich ist der name). probiere mal den Spaghetti "Italia". eine sauleckere und pikante gemüsesauce.

Viel Spass im Vogelsberg und in der Rhön wünscht Dir
Kevin