Re: Vogelsberg/Rhön

von: Christof

Re: Vogelsberg/Rhön - 18.06.09 12:13

In Antwort auf: B-Probe
die steigung in ober-seemen ist nicht lang, eventuell nur 100 meter (fühlt sich aber länger an) - aber oh wehe man nicht frühzeitig runterschaltet. Nein, die die bundestrasse bringt nichts. im gegenteil - dann kommt man nicht wieder auf dem radweg. einfach runterschalten und/oder aus dem sattel gehen.


Normalerweise gibt es auf Bahntrassen ja keine extremen Steigungen. In Ober-Seemen aber muss der Vulkanradweg für ein paar hundert Meter die Bahntrasse verlassen, weil es dort ungeklärte Eigentümerfragen auf einem alten Fabrikgelände gibt. Deshalb macht der Radweg einen kleinen Schlenker durch ein Wohngebiet - kurz rechts steil runter, links 200 Meter eben und links 100 Meter steil rauf (von Gedern aus).

Keep on rollin'
Christof