Re: Vogelsberg/Rhön

von: MME

Re: Vogelsberg/Rhön - 21.06.09 22:02

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: helmut_g
[…]Als nicht so angenehm habe ich es empfunden, dass die Infrastruktur dort etwas unterentwickelt ist.

Herzlich willkommen im strukturschwachen ländlichen Raum Hessens zwinker
Es ist halt nicht "die" spektakuläre Vulkanregion, Schildvulkane sind eher langweilig. Und ein Radweg alleine ändert auch nicht viel daran. Der Vogelsberg leidet ein bisschen daran, dass es in der Region noch einige andere Mittelgebirge gibt, die z. T. näher an Frankfurt/Rhein-Main sind wie Taunus oder Odenwald bzw. doch deutlich abwechslungsreicher und auch spektakulärer, wie die Rhön. Selbst der touristisch ebenfalls nicht so stark erschlossene Spessart gefällt mir auch besser (das ist aber subjektiv). Und so fehlt schlicht der Markt für mehr Gasthäuser etc. (wobei ich da schon einige gesehen habe, in dieser Hinsicht halte ich den Vogelsbergradweg nichtmal für so unterversorgt).

Mit den Hinweistafeln hast Du recht, das ist z. B. beim Milseburgradweg deutlich besser. Aber wie gesagt, da ist auch mehr zu erklären. Der ist wirklich empfehlenswert, da bleibt auch mehr in Erinnerung.


Vom Vulkanradweg habe ich nicht mehr viel in Erinngerung. Damals bin ich mit der HR4 Radtour dort entlang gefahren, allerdings voraus, denn es hat damals geregnet ohne Ende.