Re: Meine Reise von Helsinki nach Schwetzingen

von: Jim Knopf

Re: Meine Reise von Helsinki nach Schwetzingen - 05.07.09 19:19

Freitag, 12. Juni 2009:


Heute konnte ich glücklicherweise ausschlafen, da die Fähre nach Visby auf Gotland erst um 11.05 Uhr Nynäshamn verlassen sollte. Wegen nicht unerheblichem Regen am Morgen fand mein Frühstück, welches bei mir immer reichhaltig ausfällt, im Zelt statt. Pünktlich zum Aufbruch hörte der Regen dann aber auf, so dass ich auf die Regenkleidung verzichten konnte.
Die Überfahrt war relativ teuer, wesentlich teurer als die weitere Strecke Mariehamn Stockholm am Vortag.
Die Fähre legte...

...pünktlich ab, bei sehr viel Wind.
Ein letzter Blick auf Nynäshamn...

...und ein erster auf...



...Visby.
Visby hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Stadt besitzt...

...eine vollständig erhaltene Stadtmauer...

...mit zahlreichen Stadttoren.
Hier ein paar Eindrücke von Visby:












Durch dieses Stadttor...

...habe ich dann Visby verlassen und habe meine Reise auf solchen...

...wunderschönen Straßen fortgesetzt. Teilweise waren die Wege, welche ich mir selbst ausgesucht hatte, allerdings sehr schlecht. Auf der Karte sahen diese Wege recht gut aus, in der Realität waren das aber teilweise singletrailähnliche Wege. Deshalb hatte ich heute nur einen 18er Schnitt.
Nichtsdestotrotz war die Landschaft auf Gotland sehr schön und es gab immer wieder...

...verschiedenste Blumen,...

...Windmühlen, hier alt und neu, sowie...

...zahlreiche Kirchen, zu sehen.
Ich fuhr bei sehr finsterem Wetter, aber ohne Regen noch bei sehr viel Wind mit der Fähre über den Fårösund auf die Insel Fårö und stellte mein Zelt auf dem CP Sollhaga, wenige km hinter der Fähre auf.
66km, 850Hm, Durchschnitt 18km/h, Fortsetzung folgt.