Re: Gotthardtrip

von: Holger

Re: Gotthardtrip - 08.07.09 07:29

In Antwort auf: iassu
Viel Vergnügen. Das Val Tremola wollte ich allerdings keinesfalls andersrum fahren, einfach zu steil.

Hm, da täuscht Dich Dein Eindruck etwas, bzw. vielleicht auch nicht "zu steil" ist ja subjektiv, aber als zu steil habe ich sie nie empfunden. Mir geht es auch immer so bei Pässen, dass ich auf der Abfahrt denke: "Schön, dass ich hier nicht hochfahren muss". Lustigerweise denke ich das auch bei der Abfahrt, wenn ich andersherum fahre.
Die Tremola ist nur auf einem kurzen Stück über 10 % steil, ich habe sie mehrfach mit 25 kg Gepäck geschafft, durch die Serpentinen hat man immer schöne Erholungsphasen. (Außerdem muss man ja sowieso ständig stehenbleiben zum Fotografieren, ging mir jedenfalls so, Dir ja offensichtlich auch schmunzel )