Re: Meine Reise von Helsinki nach Schwetzingen

von: Jim Knopf

Re: Meine Reise von Helsinki nach Schwetzingen - 09.07.09 17:29

Hallo Andreas,

wenn man meine Panne beim Forumstreffen mit ein wenig Abstand betrachtet, war ich an der Misere nicht ganz unschuldig. Der Riss des Schaltseils hat sich nämlich angekündigt, indem die Schaltung nicht mehr richtig gefunzt hat und ich die kleinsten Ritzel nur noch schalten konnte indem ich am Unterrohr am Schaltzug rumgefummelt habe. Das nächste Mal tausche ich den betreffenden Zug sofort. Deshalb sollte diese Panne nicht mehr vorkommen. Außerdem habe ich auch noch eine Pinzette dabei und kann mir dann, falls der unwahrscheinliche Fall nochmals eintreten sollte, selbst helfen.
Auf Schutzbleche habe ich ganz bewusst verzichtet. Wer schnell sein will muss halt leiden.
Die Lenkerendschalter, welche ich mir in Bielefeld besorgt habe, kommen aber trotzdem zum Einsatz. Führe da nämlich gerade ein ganz besonderes Projekt durch. Mehr wird noch nicht verraten schmunzel zwinker listig .