Re: Mallorca Juni 2009

von: Falter

Re: Mallorca Juni 2009 - 21.07.09 05:05

10.06
Am nächsten Morgen war ich gegen 7:00 Uhr schon wieder unterwegs. Die Jungs (unten im Bild entgegen noch nicht)



Bei der Buchung habe ich nicht daran gedacht, dass es wie vorhergesagt ca. 30 °C werden könnte. Wurde es heute zum Glück aber nicht. Für die Südküste hatte das Radio 24°C angesagt. Bei Fahrtwind sehr erträglich.
Eine Straußenfarm lag an der Straße. Zeit für eine Pause und ein paar Bilder. Gut das ein Zaun zwischen uns war. Während ich an ihr Fleisch dachte, boten sie mir auch nicht gerade die Freundschaft an. So zog ich weiter.

[/URL


So fuhr ich weiter gen CALA D´OR. Wieder saß ich an der Steilküste aß leckere Sachen. Als erstes fiel mir das Löschflugzeug auf, das in ca. 30-40 m an mir vorbeiflog.


[URL=http://www.directupload.net]





Aus der anderen Richtung kam mit Highspeed ein Touristenkatamaran, der in die Bucht einbog.

Sowieso, hier fuhren anscheinen alle Yachten mit Vollgas. Nach dem Essen fuhr ich in die Bucht, wo ich einen ruhigen Platz fand und mein erstes Bad nehmen konnte. Das Wasser war super. Ich war angekommen.



Am frühen Nachmittag brach ich weiter Richtung Nordost auf. Die 24 Grad fühlten sich recht sonnig an. Mein Wasserverbrauch stieg an. Mit einem Verbrauch eines Kleinwagens ging es durch die Ebene. In Porto Cristo gönnte ich mir eine kalte Cola mit Blick in die Bucht.



Der Tourismus wurde schon etwas gefälliger. Der letzte Ort an diesem Tag war Cala Milor. Dor gönnte ich mir eine Seezunge im Restaurant mit Ausblick aufs Meer.



Die Seezunge war gegrillt, nicht gesalzen(?) und na ja ich wurde in etwa satt. Meinen Nachtisch nahm ich ein paar Kilometer weiter am Rande eines Kornfeldes ein. Des Alters entsprechend ein Glas Wein mit einem Käsebrot. Nach ca. 130 KM mit Rückenwind und Bergrunter hatte ich eine erholsame Nacht.