Re: Ostsee-Nord-Ostseekanal-Elbe-Alster

von: Falter

Re: Ostsee-Nord-Ostseekanal-Elbe-Alster - 06.08.09 04:37

Letzer Tourtag Teil 2

Von den Landungsbrücken durch die Innenstadt ging es zur Alster. Dieser ruhige Kollege begrüßte uns Touristen




Ein Blick in Richtung Speicherstadt (oder?)



In der Innenstadt










Recht zentral in kann man fast durchgängig an der Innenalster ohne Autoverkehr nordwestlich aus Hamburg herausfahren.













Als es irgendwann an der Alster nicht mehr weiter ging, habe ich mich Luftlinie Richtung Arensburg gehalten.







Hier gibt es ein schönes Schloss. Ich habe es aber auch dieses Mal nicht besichtigt. Langsam wollte ich ankommen. Über die Dörfer ging es durch den Lauenburgischen Kreis Richtung Lübeck. In einem Dorf im Nirgentwo fragte ich eine ältere Frau, wie es nach Lübeck ging. Sie war schockiert. So weit weg, mit dem Fahrrad und dann das Wetter! Sie wusste aber nicht, wie es nach Lübeck ging und ich improvisierte.

10 km vor Lübeck kam ich in ein Gewitter mit ordentlich Regen.




Eine willkommene Pause unter einem Carport.




Kurz danach kam ich in bekanntes Gebiet. Der Elbe Lübeck Kanal



So rollte ich in kurzer Zeit nach Hause.

Eine schöne Tour ohne nennenswerte Höhenmeter direkt vor der Haustür. Mein Tipp: Falls es möglich ist, synchronisiert die Tour mit den Fahrplänen der großen Schiffe auf Elbe und Nord- Ostseekanal.

Bis zur nächsten Tour

Falter