Re: Westalpen 2009

von: veloträumer

Re: Westalpen 2009 - 12.08.09 13:27

Da ich mit dem alten zufrieden war, habe ich wieder einen Ciclomaster gekauft: CM 4.3A. Ist aber bereits ein Auslaufmodell, die neue Serie läuft als CM 4.4. Leider alle mit Funk - Kabel gibts nicht mehr. Das Gerät arbeitet offenbar auch schlechter als das alte. Misst offenbar die Hm richtig (oder gar mehr - genaue Vergleiche habe ich aber noch nicht) - zeigt aber die absolute Höhe zu niedrig an. Vielleicht liegts auch am schwierigen Wetter derzeit.

Ein echter Nachteil: Dreht man den Tacho raus, um die Messung zu unterbrechen (z.B. beim Stadtbummel, um die Ergebnisse nicht zu verzerren) läuft die Messung weiter. Auch die Hm werden gemessen, wenn ich das Rad die Treppe rauf trage und sich das Vorderrad nicht bewegt. Erst wenn der Tacho nach einer Minute in den Schlafmodus fällt und dann der Tacho nicht vollständig eingedreht ist, unterbricht er die Messungen. Sieht man mal wieder, dass mit dem Fortschritt nicht alles besser wird... traurig