Re: R1 durch Polen mit Masuren-Abstecher

von: wolki

Re: R1 durch Polen mit Masuren-Abstecher - 27.08.09 18:52

In Antwort auf: michiq_de
Hallo Jan (& Vater)
Was mich staunen lässt: Wieviel Gepäck ihr mit geschleppt habt! Ich habe nicht soviel Gepäck bewegt, und ich war zelten. Ich dachte immer, wenn man in festen Quartieren übernachtet, braucht man weniger Gepäck. Ob eure Ausrüstungsliste noch zu optimieren (in diesem Sinne: minimieren) ist?

mfg
michiq_de


Danke für die Rückmeldung! Ja, unsere Packliste lässt sich sicher noch optimieren. Für mich war es ja die erste längere Tour und mir war nicht ganz klar, wie die Hotels in Polen ausgestattet sind. Das heißt, wir hatten Handtücher dabei und noch ein paar Sachen, die letztlich im Hotelzimmer bereitlagen.

Hinzu kommt, dass wir ja meist gegen Mittag/früher Nachmittag am Zielort waren und somit noch einige normale Straßenklamotten mit hatten.

Vom Gewicht war es insgesamt aber unproblematisch - vielleicht wirkt es durch den BOB Yak auch so viel.

Schönen Abend noch, Gruß Jan