Re: Bosnien-Herzegowina 2009

von: Falk

Re: Bosnien-Herzegowina 2009 - 27.08.09 22:33

Alleine fahre ich immer dann, wenn es einen kurzfristigen Alarmstart gibt (was allerdings meistens der Fall ist). Mit den größeren und planbaren fuhren sieht das anders aus. Im Mai 1989 war ich mit dem Deutschen Skilaufverband von Cottbus in der Mala Fatra. Bei einer der ersten Touren fragte ein Mitwanderfreund (auf dem Malý Krivan), ob jemand Interesse hätte, Ende August mit nach Rumänien ins Retezat zu fahren. Ich habe spontan ja gesagt, seitdem fahren wir jedes Jahr. Nur mit dem Radfahren hat es eine Weile gedauert. Dafür brauchten wir zwei gleichwertige Böcke. Es gibt einfach Gegenden, die sich zu Fuß und nur mit dem öffentlichen Verkehr nicht so gut bereisen lassen, weil man in viele Ecken nicht kommt. Der erste Versuch in diese Richtung war 1999 Norwegen, dann 2001 Irland, 2006 Montenegro, 2007 Finnland und jetzt eben Bosnien.

Ach ja, Forumstreffen Le/Dre, selbstverständlich. Nur habe ich ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Planungsvorlauf wegen der Arbeit. Ist es lange genug vorher bekannt, dann lässt es sich aber eintakten.

Falk, SchwLAbt