Re: Schwabentour 2009

von: veloträumer

Re: Schwabentour 2009 - 31.08.09 20:55

In Antwort auf: mgabri
Zitat:
Kirchheim/Teck, überquerten in Köngen den Neckar, der unter den vielen Straßenbauwerken fast erstickt, kämpften uns noch etliche Hügel und Autobahnbrücken hinauf und erreichten ziemlich erschöpft fast schon mitten in der Nacht Möhringen,

Von Kirchheim nicht nach Schwäbisch-Kongo, sondern über Unterriexingen nach Nürtingen. Dort am Ortseingang die Straße richtung Wolfschlugen und nach ein paar Höhenmetern richtung Waldenbuch abbiegen. Linkerhand existiert ein brauchbarer Radweg. Darauf bis zur Burkhardsmühle bleiben und dort auf den Siebenmühlenradweg folgen. Radweg in Musberg verlassen und hinter Oberaichen die A8 queren. Möhringen liegt dann Nordwestlich hinter dem Acker.
Schmerzärmer kommt man kaum auf die Fildern

Nun, der köstlichen Darstellung des Durchfahrens fremdländischer Gebiete in teutschen Landen möchte ich durchaus applaudieren.
Der Weg via Köngen ist jedoch weniger dramatisch als geschildert, fährt man dann via Denkendorf nach Ostfildern-Nellingen, darf man bei Erschöpfung und Dunkelheit auch als Radler mal in die Stadtbahn einsteigen. Das wäre dann noch "schmerzärmer".