Re: Alpe-Adria - Radweg

von: irg

Re: Alpe-Adria - Radweg - 11.09.09 15:55

Hallo!

Ich bin das Kanaltal mehrmals in verschiedenen Jahren gefahren, mit dem Rad, und, an Stauwochenenden, auch mit dem Auto.
Mein Fazit: Normalerweise ist die Strecke recht gut mit dem Rad zu befahren (Einschränkung: mit Kindern sollte überlegt werden, ob sie mit dem möglichen stärkeren Verkehr zurechtkommen). Lästig könnmen natürlich Motorradfahrer werden, selbst sind sie mir noch nicht in großen Horden begegnet.
Problematisch können Samstage an Stauwochenenden werden: An der Mautstelle zwischen Pontebba und Tarvis kann es da kilometerlange Kolonnen geben, deshalb weichen dann gar nicht so wenige von der Autobahn auf die Durchzugsstraße aus.

Aber trotz aller Beeinträchtigungen des Tales durch Straße, Autobahn & Co bieten sich v.a. im Canale di ferro imposante Ausblicke!

lg! georg