Re: Köln - Weimar (KZ Buchenwald) - Leipzig

von: MrPeer

Re: Köln - Weimar (KZ Buchenwald) - Leipzig - 13.09.09 20:38

Hallo,

also erstmal zu dem "wahnsinn". Aighes hat das schon richtig verstanden. Was den Leuten (und es müssen wirklich viele Leute im NS-Regime am selben Strang gezogen haben) damals in den Sinn gekommen ist, ist einfach ein Wahn. Und um bei dem Wort zu bleiben mein Wahnsinn (Sinn zum Warnen) wurde für solche Bedrohungen wirklich sensibilisiert (siehe China etc.)

zum Zelt: Ich habe mir vor fast 5 Jahren das "MSR Micro Zoid" gekauft. Es ist immer noch für circa 200 Euro zu kaufen und ich kann es wirklich empfehlen. Es ist zwar eher ein Sarg, aber eben auch nur 1,3 kg schwer und sehr klein. Man brauch eigentlich nur 2 Heringe (die Zeltkonstruktion ist genial). Man kann auch nicht im Zelt sitzen und ich bin 185 groß und möchte sagten, dass ich für dieses Zelt auch nicht größer sein dürfte. Wenn Dir das alles zusagt ist das Zelt perfekt.

zum Zelt und Campingplatz in Weimar: Es war auch mein ursprünglicher Plan auf den Campingplatz zu fahren, allerdings hat es in meiner Nacht bei Eisenach sehr viel geregnet und ich habe folgenden Fehler gemacht: Wie ich schon sagte habe ich auf den Campingplatzen immer nach Isomatten etc. gefragt. Ich habe von einem netten Dauercamper eine Luftmatratze bekommen. Ich musste sie auch aufblasen, da eben nur luft gut Isoliert. Die Matratze war auch eindeutig zu groß für das Zelt und ich musste es darunter legen und so schaute der Kopf der Matratze oben raus. Blöderweise auch noch Hangaufwärts. Gegen 3 Uhr nachts hat es angenfangen zu Regnen und das ganze wasser ist schon an meinem Zelt abgeperlt und auf das Kopfteil von der Luftmatratze gelaufen. Von dort ist das Wasser in den Rillen der Luftmatratze unter mein ganzes Zelt gelaufen und irgendwann war mir gegen 6 uhr morgens nur noch kalt. Schlafsack naß. Pullover naß, T-Shirt naß. da es den ganzen Tag geregnet hatte bis ich in Weimar war waren meine Anziehsachen naß und ich musste meinen Sachen trocknen. Dher die Jugendherberge.

@ 7 kg: Ich war sogar noch deutlich drunter: Es waren circa 5,5 kg gepäck, aber eben noch wasser und die Satteltasche wiegen so viel. Aber weniger geht einfach nicht. Wäre ich länger unterwegs gewesen, hätte ich defintiv in einen Wasch salon gehen müssen und dort nackt mit meiner Regenjacke auf meine firsche Wäsche warten müssen lach Ich war schon ein übler Stinker *G* aber ich war ja auch allein unterwegs und Eigengeruch stört ja bekanntlich nicht *haha*

schönen Abend
Philipp